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Daty, ich habe keine Worte des Dankes, dass meine Dankbarkeit für deine großzügige Angebot übereinstimmen, das du mir al deine Tutorials und Stationery's gegeben hast, vielen lieben Dank.

Dieses Tutorial ist für PSP 9 geschrieben, geht aber auch mit PSP 8, PSP X oder PSP XI

 

Hier bekommst du das Material dazu.

Es beinhaltet: Pinsel, Muster und die Tuben.

Ein Danke für das Zubehör an: Gini, Silvania

 

Den Filter FM Tile Tools gibt es hier

Speicher alles in die jeweiligen Ordner und wenn du alles hast, können wir anfangen :-)

 

Schritt 1

Stelle deine Vordergrundfarbe auf #1d7557 und

die Hintergrundfarbe auf #000000,

gehe auf Farbverlauf Vordergrund/Hintergrund und gebe diese Angaben ein.

Öffne eine Arbeitsfläche mit den Maßen 650px breit X 550px hoch

und fülle sie mit dem Farbverlauf.

Gehe nun auf Effekte - Textureffekte - Jalousie und wende diese Angaben an

Schritt 2

Ebene - neue Rastereben hinzufügen und

wieder mit dem Farbverlauf füllen,

gehe wieder auf Effekte - Textureffekte - Plättchen und gebe diese Werte ein.

Aktiviere deine Löschwerkzeug und radiere mit der Einstellung

feines Haar - Größe 150 die obere Hälfte, so wie auf diesem Vorschaubild.

Sichtbare Ebenen zusammenfassen und

Schritt 3

neue Rasterebene anlegen.

Gehe auf Auswahl - Alles auswählen und

nun auf Auswahl und verkleinere sie um 40,

fülle sie mit deinem Goldmuster "goldbeads" Winkel 0 - Flächendeckung 100.

Verkleinere die Auswahl um 2 und fülle sie mit dem Muster "instans" - gleiche Einstellung wie das Goldmuster,

noch mal verkleinern um 20 und wieder mit dem Goldmuster füllen.

Wieder um 2 verkleinern und mit dem Farbverlauf in dieser Einstellung füllen.

Gehe nun auf Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher Weichzeichner und gebe 10 ein,

wieder auf Anpassen - Bildunschärfe - Strahlenförmige Unschärfe und diese Angaben anwenden.

Schritt 4

Ebene - neue Rasterebene hinzufügen, benenne sie Schatten und gehe

auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung und gebe diese Werte ein.

Auswahl aufheben.

Schritt 5

Kopiere die Tube "ForestEdge_BobRoss_MistedByGini" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

über Bild - Vertikal spiegeln

und in der Ebenenpalette den Mischmodus auf Helligkeit (Legacy) stellen.

Gehe nun auf Effekte - FM Tile Tools - Blend Emboss und wende ihn einmal an.

Schritt 6

Kopiere die Tube "Green_Nuances" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

schiebe sie an die rechte Seite.

Schritt 7

Kopiere die Tube "Zwanen Sylvania" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

schiebe sie in die linke unter Ecke und

wende auch hier den FM Tile Tools - Blend Emboss einmal an.

Schritt 8

Kopiere die Tube "Kordel" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

gehe nun auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten und wende einen Schatten mit diesen Angaben an.

Vert und Hor 1 - Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 1 - Farbe schwarz.

Schritt 9

Kopiere die Tube "Anhaenger" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

schiebe sie auf die linke obere Ecke von deinem inneren Rahmen.

Schritt 10

Kopiere die Tube "Stern" und

schmücke damit deine anderen Ecken,

Schritt 11

Ebene neue Rasterebene hinzufügen und auf

Auswahl - Alles auswählen gehen,

fülle die Auswahl mit deinem Goldmuster und

verkleinere sie um 3,

drücke nun die Entf. Taste und hebe die Auswahl auf.

Schritt 12

Wasserzeichen oder Name drauf und fertig ist dein Werk.

Ich hoffe, auch dieses Tutorial hat dir Spaß gemacht :-)

 

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