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Daty, ich habe keine Worte des Dankes, dass meine Dankbarkeit für deine großzügige Angebot übereinstimmen, das du mir al deine Tutorials und Stationery's gegeben hast, vielen lieben Dank.

Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit allen Versionen

 

Hier bekommst du das Material dazu.

Es beinhaltet: Textur, Pinsel und die Tuben.

Ein Danke für das Zubehör an: Marion und Dieter, Ann, HJR Designs, Lupa und PSP Jet.

 

Den Filter FM Tile Tools gibt es hier

Speicher alles in die jeweiligen Ordner und wenn du alles hast, können wir anfangen :-)

 

Schritt 1

Stelle deine Vordergrundfarbe auf #c0bcb4 und

die Hintergrundfarbe auf #706d64,

öffne eine Arbeitsfläche mit den Maßen 600px breit X 450px hoch.

Stelle die Vordergrundfarbe auf Farbverlauf "Vordergrund-/Hintergrund" in dieser Einstellung

und fülle sie damit.

Schritt 2

Ebene - neue Rasterebene hinzufügen und

deine Hintergrundfarbe auf #0e1d75 stellen,

klicke deine Textur in der Farbenpalette an und suche die Textur "mds2975Baum".

Stelle sie so ein

und fülle mit der Hintergrundfarbe die Ebene, gehe auf

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

und wende nun den Filter - FM Tile Tools - Blend Emboss 2x an.

Stelle die Sichtbarkeit in der Ebenenpalette auf 44% und

entferne den Hacken bei Textur in der Ebenenpalette.

Schritt 3

Kopiere die Tube "mds5946halme",

füge sie in dein Arbeitsbild ein und

gehe auf Bild - Frei drehen, gebe diese Angaben ein.

Schiebe es so wie auf diesem Screen abgebildet

Jetzt auf Auswahl - Alles auswählen - Auswahl Frei,

Schritt 4

neue Rasterebene hinzufügen und mit

deiner Hintergrundfarbe füllen,

stelle die Sichtbarkeit auf 73%.

Auswahl aufheben

Schritt 5

Ebene - neue Rasterebene hinzu,

stelle wieder deinen Hintergrund auf #706d64 und

auf den Farbübergang vom Anfang aber bei Umkehren Hacken rein.

Füll damit die Ebene und gehe auf

Ebene - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden und suche die Maske "Maske 005" und wende sie so an.

In der Ebenenpalette zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen,

gehe nun auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten und wende diesen Werten an.

Vert und Hor 3 - Deckfähigkeit 65 - Unschärfe 5 - Farbe schwarz.

Gehe wieder auf Bild - Frei drehen und gebe diese Angaben ein,

Schritt 6

Kopiere die Tube "@nn_051107_misted_245l" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

verkleinere sie um 70% und

stelle die Sichtbarkeit auf 36%.

Schiebe die Tube in die rechte untere Ecke von deiner Maskenebene und

wende 2x den Filter Blend Emboss an.

Schritt 7

Ebene - neue Rasterebene hinzufügen und dein

Auswahlwerkzeug - Freihand aktivieren,

stelle die Einstellung so ein.

(bei PSP 9 muss der Modus auf hinzufügen stehen)

Erstelle dir jetzt willkürlich 4 Flächen, so wie etwa auf diesem Screen abgebildet

und fülle sie mit der Farbe #2c2f68, Auswahl aufheben.

Gehe jetzt auf Effekte - Textureffekte - Glasmosaik und gebe diese Werte ein,

wende nun den Filter Blend Emboss 3x an und

stelle die Sichtbarkeit so ein, wie es dir am besten gefällt, ich habe sie auf 63% gestellt.

Schritt 8

Kopiere die Tube "HJR_GearWallClock_24Mrt2007" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

verkleinere sie um 60% und

stelle die Sichtbarkeit auf 87% und

den Mischmodus auf Helligkeit (Legacy),

schiebe sie in die rechte obere Ecke von der Maskenebene und

wende einen Schatten mit diesen Werten an.

Vert und Hor 5 - Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 25 - Farbe schwarz.

Schritt 9

Kopiere die Tube "LU_GD_Herbstblatt" und

füge es in dein Arbeitsbild ein,

verkleinere sie um 70% und gehe auf

Effekte - Maleffekte - Pinselstriche und gebe diese Angaben ein.

Stelle die Sichtbarkeit auf 55% und den Mischmodus auf hartes Licht.

Schritt 10

kopiere nun die Tube "jet-woman28-november" und

füge es in dein Arbeitsbild ein,

Verkleinere sie um 77%, gehe auf

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

schiebe sie danach ein Stück nach links,

einen Schatten mit den eingestellten Werten an.

Schritt 11

Ebene - neue Rasterebene hinzufügen und

dein Pinselwerkzeug aktivieren,

suche den Pinsel "Dat_MO" und klicke mit einer Farbe oder Farbverlauf deiner Wahl in die

rechte untere Ecke.

Schritt 12

Ebene - neue Rasterebene hinzufügen und auf

Auswahl - Alles auswählen gehen,

fülle die Auswahl mit deiner dunklen Farbe.

Auswahl um 1 verkleinern und mit deiner hellen Farbe füllen,

wieder um 1 verkleinern und mit deinem Farbverlauf in dieser Einstellung füllen.

Gehe auf Effekte - Textureffekte - Glasmosaik und wende es mit den eingestellten Werten an,

nun auf Anpassen - Schärfen - unscharf maskieren gehen und die Voreinstellung anwenden.

Auswahl um 5 verkleinern, mit der hellen Farbe füllen,

um 1 verkleinern und mit der dunklen Farbe füllen,

gehe jetzt auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung und gebe diese Angaben ein.

Schritt 13

Wasserzeichen oder Name drauf, denn dein Werk ist fertig.

Ich hoffe, auch dieses Tutorial hat dir Spaß gemacht :-)

 

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