Skyline

 

Daty, ich habe keine Worte des Dankes, dass meine Dankbarkeit für deine großzügige Angebot übereinstimmen, das du mir al deine Tutorials und Stationery's gegeben hast, vielen lieben Dank.

Hier kannst du sehen wie es in einem Stationery aussieht.

Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit allen Versionen

 

Hier bekommst du das Material dazu.

Es beinhaltet: Arbeitsbild mit Alphaauswahlen, Muster und die Tuben.

Ein Danke für das Zubehör an: Farouche, Mist Par Magie Creation

 

Die Filter Xero und FM Tile Tools bekommst du hier

Speicher alles in die jeweiligen Ordner und wenn du alles hast, können wir anfangen :-)

 

Schritt 1

Suche dir zwei Farben aus deiner Tube, als Vorder- und Hintergrundfarbe aus,

Meine Vordergrundfarbe ist #7b4534 und

Hintergrundfarbe #000000.

Öffne das Arbeitsbild mit den Alphaauswahlen und fülle es mit diesem Farbverlauf.

Schritt 2

Öffne und kopiere die Landschaftstube "Atlanta" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

gehe nun auf Anpassen - Bildschärfe verringern - Bewegungsunschärfe und gebe diese Angaben ein.

Stelle die Sichtbarkeit in der Ebenenpalette auf 34 und

schiebe sie an den linken, unteren Rand,

Schritt 3

dupliziere die Ebene und über Bild - Vertikal spiegeln.

Diese Ebene schiebst du rechts noch ein Stück aus dem Bild,

wieder duplizieren und über Bild - Horizontal spiegeln.

Jetzt auf Anpassen - Bildschärfe verringern - Gaußscher Weichzeichner mit 5 anwenden

Schritt 4

und neue Rastereben hinzufügen.

Gehe auf Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Alphakanal laden und aktiviere die 1. Auswahl,

fülle diese mit der dunklen Hintergrundfarbe und hebe danach die Auswahl auf.

Schritt 5

Neue Rasterebene hinzufügen und

Auswahl aktivieren, fülle diese mit diesem Farbverlauf,

gehe auf Effekte - Textureffekte - Flechten und gebe diese Werte ein.

Schritt 6

Neue Rasterebene hinzu fügen und auf

Auswahl - Ändern - Vergrößern gehen und um 2 vergrößern.

Fülle mit dem Goldmuster "glitter" in dieser Einstellung: Winkel 0 - Flächendeckung 100,

hebe danach die Auswahl auf und

ziehe diese Ebene unter die farbigen Ringe,

gehe nun auf Anpassen - Schärfe - Stark scharfzeichnen und danach auf

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit diesen Werten anwenden.

Vert und Hor 0 - Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 20 - Farbe schwarz.

Schritt 7

Öffne die Tube "Atlanta"

(in ihr habe ich meine veränderte Version gespeichert, da sie nicht alle Flächen von den Ringen so bedeckt hat, wie ich wollte).

Schritt 8

Kopiere entweder das Original, meine Version oder eine andere Landschafts-Tube und füge sie in

dein Arbeitsbild ein, ziehe sie unter die beiden Ringebenen.

Sollte etwas über die Ränder hinaus gehen, so radiere es vorsichtig weg und

schalte danach die oberste Ebene aktiv.

Schritt 9

Kopiere die Tube "Magie715" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

verkleinere sie über Bild - Größe ändern um 50%.

(Achtung: Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen)

Gehe nun auf Effekte - Filter Xero - Clarity und gebe diese Werte ein

danach den eingestellten Schatten anwenden und

die Tube ein Stück nach rechts schieben.

Schritt 10

Kopiere die Tube "7777" und

füge sie in dein Arbeitsbild ein,

verkleinere sie über Bild um 80% und

schiebe sie an den linken Rand.

Gehe nun auf Effekte - FM Tile Tools - Blend Emboss und wende ihn einmal voreinstellig an,

Schritt 11

neue Rasterebene hinzufügen und auf

Auswahl - Alles auswählen gehen,

fülle die Auswahl mit dem Goldmuster und

verkleinere danach die Auswahl um 2.

Gehe jetzt auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung und gebe diese Angaben ein,

Auswahl aufheben.

Schritt 12

Wasserzeichen oder Name drauf, denn dein Bild ist fertig.

Ich hoffe auch dieses Tutorial hat dir Spaß gemacht :-)

 

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© by Daty ~ 22. Juno 2009